Online Beratung

Spenden für die Caritas
in der Region Freising

Spenden für die Caritas in der Region Freising

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit, sowohl ehrenamtlich als auch in Form einer Spende.

Spendenkonto der Caritas in der Region Freising

Bank für Sozialwirtschaft München
Verwendungszweck G707/Spende Caritas-Zentrum FS oder G707 / und gewünschter Fachdienst
BIC BFSWDE33MUE

Caritas-Sammlung

Verwendung der Sammlungsgelder im Caritas-Zentrum Freising:

• Das Jugendprojekt „Etappe“ will jungen Menschen ohne Ausbildung und Beruf neue Perspektiven eröffnen.
  • Finanzielle Unterstützung für in Not geratene Familien und Einzelpersonen
  • Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen
    Im sozialpsychiatrischen Dienst werden Menschen, die psychisch belastet oder erkrankt sind, beraten und begleitet. Dies geschieht in Einzelgesprächen und Gruppenangeboten.
    In der Tagesstätte Courage können Menschen mit psychischer Behinderung gemeinsam den Tag verbringen.
  • Senioren und ihre Angehörige finden im Caritas-Zentrum vielfältige Unterstützung
    bei der Pflege und Hauswirtschaft
    in Gruppenangeboten
    durch fachkundige Beratung
  • Unterstützung und Koordination von Ehrenamtlichen
    Ehrenamtliche „Familienpaten“ unterstützen Familien mit Kindern in erhöhten Belastungssituationen.
    Im Projekt „CleverKids“ erhalten Kinder, deren Eltern sich keinen Nachhilfe leisten können, kostenfreie Nachhilfe von qualifizierten ehrenamtlichen Lehrkräften.
    „Ämterlosten“ geben Hilfestellung beim Ausfüllen von Anträgen zur Existenzsicherung.

Ihre Spenden kommen an:
100 Prozent des gesammelten Geldes wird für soziale Projekte und Menschen in Ihrer Region verwendet. 40 Prozent kommen über Ihre Pfarrgemeinde Menschen in Notsituationen zugute, 60 Prozent verwendet Ihr Caritas-Zentrum für Hilfsangebote vor Ort.

Ihre Spende kommt an. Unser Versprechen an Sie:
Mit den uns anvertrauten Geldern gehen wir sorgsam und verantwortungsbewusst um. Es ist uns eine Freude und Verpflichtung zugleich, den Willen und die Wünsche unserer Spenderinnen und Spender zu erfüllen. In unserem Caritas Zentrum erreichen die Spenden unmittelbar die Menschen, die auf unsere Hilfe und Solidarität angewiesen sind.

Alexandra Myhsok

Kreisgeschäftsführerin Caritas Region Freising